-
"Taufe im Mainstream"? - Über die Kunst von Jeff Koons, mit Walter Benjamin betrachtet
Kunst und Kirche , 2017
Enthalten in: Kunst und Kirche
SLUB Dresden
-
Das Kapital - digital : materialistische Theorie als Kunst in Alexander Kluges "Nachrichten aus der ideologischen Antike"
Von analogen und digitalen Zugängen zur Kunst , 2019
Enthalten in: Von analogen und digitalen Zugängen zur Kunst
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
Das Schöne in der Gesellschaft des Spektakels. Zu Warhols Lonesome Cowboys (1968)
Heidelberg : Universitätsbibliothek Heidelberg, 2017
Enthalten in: Schriften von Regine Prange
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
Kunst der Freiheit oder: von Proudhon zu Szymczyk
Kunstchronik , 2018
Enthalten in: Kunstchronik
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
Kunst als Gebärde : über den Expressionismus und sein Nachleben in der Malerei des 20. Jahrhunderts
Expressionismus in den Künsten , 2012
Enthalten in: Expressionismus in den Künsten
Bibliothek, Germanisches Nationalmuseum Nürnberg
-
Sinnoffenheit und Sinnverneinung als metapicturale Prinzipien : zur Historizität bildlicher Selbstreferenz am Beispiel der Rückenfigur
Ambiguität in der Kunst , 2010
Enthalten in: Ambiguität in der Kunst
Bibliothek, Germanisches Nationalmuseum Nürnberg
-
Eine "anti-ästhetische" Kunstgeschichte? : zu Linda Nochlins Gegenkanon
Kunstchronik , 2020
Enthalten in: Kunstchronik
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
[Rezension von: Susanne Deicher, Piet Mondrian: Protestantismus und Modernität]
Kunstchronik , 1997
Enthalten in: Kunstchronik
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
Triumph der Rezeptionsästhetik?
Kunstchronik , 2016
Enthalten in: Kunstchronik
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
"Damit die Kunst mehr umfaßt als sie je umfaßt hat" : zum Joseph-Beuys-Symposium in Kranenburg, 29. September-3. Oktober 1995, veranstaltet von der Stiftung Museum Schloß Moyland
Heidelberg : Universitätsbibliothek Heidelberg, 20 Sep. 2017
Enthalten in: Schriften von Regine Prange
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
Die Kristallisation des Bildes: Wenzel Hablik - Paul Klee - Joseph Beuys : = The crystallisation of the image: Wenzel Hablik - Paul Kleee - Joseph Beuys
Heidelberg : Universitätsbibliothek Heidelberg, 09 Jan. 2018
Enthalten in: Schriften von Regine Prange
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
[Rezension von: Joseph Leo Koerner, Caspar David Friedrich and the subject of landscape]
Kunstchronik , 1992
Enthalten in: Kunstchronik
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
Kunst der Freiheit oder: Von Proudhon zu Szymczyk : zum Konzept der documenta 14 und zur aktuellen Diskussion über die soziale Bestimmung der Gegenwartskunst
Kunstchronik , 2018
Enthalten in: Kunstchronik
SLUB Dresden , documenta archiv Kassel
-
DAS KRISTALLINE ALS KUNSTSYMBOL
HILDESHEIM, ZÜRICH, NEW YORK : OLMS, 1991
Enthalten in:
KunstBibliothek Köln
-
Das Tableau vivant als Metapher des Videobildes. Zur Utopie des postkinematografischen Kinos in Godards "Passion"
Heidelberg : Universitätsbibliothek Heidelberg, 2017
Enthalten in: Schriften von Regine Prange
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
[Rezension von: Nancy J. Troy, The afterlife of Piet Mondrian]
Kunstform , 2016
Enthalten in: Kunstform
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
Horizontal-Vertikal. Beobachtungen zur Entwicklung des Neoplastizismus : aus Anlaß der Ausstellung "Piet Mondrian 1872-1944" im Haags Gemeentemuseum, 18. Dezember 1994 - 30. April 1995 / National Gallery of Art, Washington, 11. Juni - 4. September 1995 / The Museum of Modern Art, New York, 1. Oktober 1995 - 23. Januar 1996
Kunstchronik , 1996
Enthalten in: Kunstchronik
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
Kunstgeschichte als Geschichte ästhetischer Raumkonstruktionen
Kunstgeschichte , 2009
Enthalten in: Kunstgeschichte
UB Heidelberg , Lizenzfreie Online-Ressourcen
-
Horizontal-Vertikal : Beobachtungen zur Entwicklung des Neoplastizismus ; aus Anlaß der Ausstellung "Piet Mondrian 1872-1944" im Haags Gemeentemuseum, 18. Dezember 1994 - 30. April 1995 / National Gallery of Art, Washington, 11. Juni - 4. September 1995 / The Museum of Modern Art, New York, 1. Oktober 1995 - 23. Januar 1996
Kunstchronik / hrsg. vom Zentralinstitut für Kunstgeschichte , 1996
Enthalten in: Kunstchronik / hrsg. vom Zentralinstitut für Kunstgeschichte
Kunsthistorisches Institut Florenz , Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München , Bibliotheca Hertziana , Kubikat
-
Der kosmogonische Eros : zur Geschlechtersymbolik in Bruno Tauts Architekturphantasien
Die weibliche und die männliche Linie / hrsg. von Susanne Deicher , 1993
Enthalten in: Die weibliche und die männliche Linie / hrsg. von Susanne Deicher
Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München , Kubikat